top of page

Radtour vom
Schützenverein Hunteburg e.V.
am 30.05.2026

Besondere Radtour des Schützenverein Hunteburg e.V. 

Danke Josef Holtmann für die vielen unvergesslichen Kilometer-

Am 30.05.2026 traf sich der Schützenverein Hunteburg e.V. zu einer ganz besonderen Radtour. Nach über 12 Jahren liebevoll geplanter und organisierter Fahrradtouren durch Josef Holtmann sollte es an diesem wunderschönen und sonnigen Samstag die letzte von ihm geplante Tour werden.

Bei bestem Wetter und hervorragender Stimmung machten sich über 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf den Weg. Wie in all den Jahren zuvor hatte Josef wieder eine abwechslungsreiche und tolle Strecke ausgearbeitet, die allen viel Freude bereitete. Gemeinsam wurde geradelt, gelacht und die schöne Gemeinschaft genossen.

Ein ganz besonderer Programmpunkt wartete beim traditionellen Kaffeetrinken: 

Josef sagte einmal „Bei meiner letzten Radtour soll das Kaffeetrinken bei Ingeborg 

und mir zu Hause stattfinden“. Gesagt, getan. Wir erfüllten diesen Wunsch und 

wurden alle herzlich empfangen und auf das Wärmste begrüßt.

Als Zeichen der Anerkennung und des Dankes für die vielen hervorragend geplanten Touren der vergangenen Jahre wurde Ingeborg und Josef ein Präsentkorb sowie eine Urkunde überreicht. Damit würdigte der Verein das außergewöhnliches Engagement 

und den großen Einsatz für die Gemeinschaft des Schützenvereins.

Der Abschluss der Tour fand – wie gewohnt – auf dem Bogenplatz an der Schützenhalle statt. Bei leckeren Gegrilltem, guten Gesprächen und vielen schönen Erinnerungen ließ man den Abend gemeinsam ausklingen.

So ging eine rundum gelungene Tour in gemütlicher Atmosphäre zu Ende.

Ein herzliches Dankeschön gilt Josef, der über viele Jahre hinweg mit viel Herzblut und großem Einsatz die Radtouren geplant hat. Ebenso geht ein großer Dank an Ingeborg, 

die Josef dabei immer unterstützt und begleitet hat.

Danke euch beiden, für viele schöne gemeinsame Kilometer und unvergessliche Touren!

bottom of page