Grußwort des Präsidenten

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, liebe Freunde, liebe Gäste, die Zeit des Wartens ist vorbei, der Schützenverein Hunteburg e.V. feiert sein Schützenfest. Es fördert weit über den Verein hinaus den Zusammenhalt und die Gemeinschaft und garantiert schöne Stunden auf dem Festplatz und im Festzelt. Dankbar bin ich, dass wir auch in diesem Jahr wieder gemeinsam das Schützenfest mit den Familien, den Nachbarn, den Vereinen und den Freunden aus Nah und Fern feiern können.

Ich lade Sie alle herzlich dazu ein. Nutzen Sie die gute Gelegenheit Hunteburg und seine Bewohner näher kennenzulernen, zeigen Sie durch Ihren Besuch, Ihre Verbundenheit mit dem Ort Hunteburg und unserem Schützenverein. Sie sind uns herzlich willkommen!

Die Schützenvereine und ihre Schützenfeste haben in unserer Region eine altbewährte Tradition. Neben dem Schießsport geht es um die Pflege der Gemeinschaft von Jung und Alt. Unterstützen Sie diese Tradition und feiern Sie mit uns.

Wie in jedem Jahr, werden anlässlich des Schützenumzuges die Straßen Hunteburgs festlich geschmückt. Hier schon ein Dank an die Anlieger.

Denken Sie daran: Besonders feierlich ist ein Festumzug mit Ihnen als Zuschauer am Straßenrand. Tragen Sie dazu bei, dass der Umzug für die teilnehmenden Schützinnen und Schützen einen schönen und würdigen Rahmen erhält.

Vielen Dank an die zahlreichen ungenannten tatkräftigen Helfer, ohne die ein solches Event mit seinem umfangreichen Programm nicht organisierbar wäre.

Frohe und vergnügliche Schützenfesttage wünsche ich allen Schützinnen und Schützen, unseren Mitbürgern aus Hunteburg und all unseren Gästen aus Nah und Fern.

Mit freundlichen Schützengrüßen,

Stefan Bockrath